Die letzten Änderungen rückgängig machen

Wäre es möglich, eine Undo-Funktion (Rückgängigmachen) hinzuzufügen?
Manchmal wäre es wirklich hilfreich, wenn ich ein falsches Objekt verschoben habe, es wieder an seinen Platz zurücksetzen zu können.

Ja, das ist geplant.

Eine Frage hierbei ist, auf welcher Ebene die Rückgängig-Funktion (Undo) ausgeführt werden sollte. Erfolgt sie pro Bildschirm, was bedeutet, dass bei einer Codeänderung, wenn jemand im Level-Editor “Rückgängig” ausführt, alle während der Verwendung des Programmier-Editors vorgenommenen Codeänderungen als eine einzige Änderung zählen? Oder ist sie global, sodass jede einzelne Änderung als eine Änderung gewertet wird? Ich tendiere leicht zum Ansatz “pro Bildschirm”, da sich dies kontextbezogener anfühlt, bin aber sehr neugierig, was die Erwartungen der Nutzer an eine solche Funktion angeht.

Verwenden Sie Candli außerdem mit Maus und Tastatur oder mit Touchscreens?

Ich denke, es wäre ausreichend, die letzten 5 bis 10 Änderungen rückgängig zu machen. Entweder im Level-Editor, um einige Bewegungen rückgängig zu machen, wenn ich mich verklickt habe, oder die Programmierung rückgängig zu machen, wenn ich das falsche Objekt verschoben habe und nicht mehr weiß, wo ich es aufgehoben habe. Nur Dinge, die ich in der letzten Minute getan habe.

Während ich mich im Programm-Editor befinde, würde ich gerne Schritt für Schritt rückgängig machen. Wenn ich zum Level-Editor zurückkehre, würde ich sagen, dass die Änderungen als eine einzige Aktion gespeichert werden könnten.
Vielleicht in Kombination mit einer Speicherhistorie verschiedener Versionen des Spiels (ich glaube, das war bereits eine Idee in einem anderen Thema).

Ich bevorzuge dringend den Touchscreen. Das Ändern der Größe und Rotation von Objekten ist viel einfacher und präziser (und es muss nichts geschrieben werden, also ist keine Tastatur erforderlich). Beim Spielen der Spiele bevorzuge ich oft eine Tastatur, da es einfacher ist, mehrere Tasten gleichzeitig zu benutzen. Aber es kommt auf das Spieldesign an.

Hallo. Die Rückgängig-Funktion (Undo) ist jetzt implementiert und in der Produktion! Sie ist sowohl im Level als auch im Programmeditor verfügbar und bietet bis zu 32 Ebenen der Rückgängig-Funktion. Sowohl Icons als auch Tastenkombinationen können verwendet werden. Icons werden auf sehr kleinen Bildschirmen (z. B. Telefonen) nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Schön. Ich habe es gefunden, während ich einen Laptop benutzt habe. Der I-Pad-Bildschirm scheint zu klein zu sein? Dort habe ich es nicht gefunden.

Normalerweise sollte es nur auf Telefonen im Porträtmodus (Portrait Mode) aufgrund des Platzmangels ausgeblendet sein.

Könnten Sie mir bitte einen Screenshot posten oder mir eine Privatnachricht (Private Message) schicken?

Es ist jetzt erschienen. Ich konnte keine Situation finden, in der es nicht wieder angezeigt wird.

Vielleicht verwendete das Gerät, auf dem das Problem auftrat, eine alte Version von Candli aus seinem Cache; dies kann manchmal vorkommen.